Die originalen 993 Sitze werden vorne mit zwei Verschraubungen (M8 x 20) und hinten mit bis zu drei (!) Schrauben M8 x 20 befestigt. Die Sitzspurweite beträgt beim 993 und beim 996 408 mm. Die Anschraubpunkte des 996 Sitzes liegen jedoch in Längsrichtung weiter auseinander, so dass Adapterplatten angefertigt werden müssen. Außerdem ist die vordere Verschraubung schräg verschraubt.
996 Sitzbefestigung vorne, Schrägverschraubung M10
Auf die 993 Sitzverschraubungspunkte werden je eine Adapterplatte aus 5 mm Flachstahl St37, Breite 30 mm, mit Senkkopfschrauben M8x20 aufgeschraubt. Damit kann die Schrägverschraubung vorne und die Verlegung der hinteren Befestigungspunkte dargestellt werden.
Bei dieser Carbon-Rennschale mit mechanischer Verstellung wurde die Schiene ersatzweise durch eine Bohrung der Längs-Arretierung verschraubt. Mit Adapterplatte kann die Schrägverschraubung (heller Blechstreifen mit 12 mm Bohrung) genutzt werden.
996 Sitzbefestigung hinten
Auch hinten wurde der mechanisch verstellbare Schalensitz durch die Schiene ersatzweise mit Inbus M8 x 20 weiter vorne verschraubt. Ziel ist jedoch die Nutzung der großen 12 mm Bohrung 40 mm vor Ende der Sitzschiene mit einer Adapterplatte. Diese Lösung funktioniert dann auch mit den vollelektrischen Sitz des 996.
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