Im Fahrzeug eingebaut findet sich die Generatorriemenscheibe der Tiptronic-Modelle, Teilemnummer 964.106.267.31 mit dem zugehörigen Schmalkeilriemen 9,5 x 760 mm, Teilenummer 999.192.343.50, siehe erste beide Fotos.
Nach der Porsche TI (Technische Information) Memo TI 47/95 sind ab 05.12.1995 wegen des zu geringen Umschlingungswinkels an der Genratorriemenscheibe ab Motornummer M64/21 - 63T00303 folgende Teile verbaut worden:
- Riemenscheiben 964.106.267.00 Durchmesser 81 mm
- Keilriemen 999.192.338.50 Länge 776 mm, Breite 9,5 mm
Damit ändert sich die Übersetzung von früher 2,68 auf nun 2,23 und der Generator dreht etwas langsamer. Benötigte Werkzeuge:
- Ratschen groß und klein
- Nüsse 8 und 13 mm
- Schraubenzieher groß
- Ring-/Maulschlüssel 10, 13, 24 mm
- Vielzahnschlüssel 10 (im Bordwerkzeug)
- Verlängerungsrohr daür
Teile: links neu, rechts alt
Werkzeug
Nach dem Umbau auf große Riemenscheibe
Nach dem Ausbau des Generators konnte das Flügelrad gereinigt und auch die Motornummer abgelesen und mit der Porsche Datenbank abgeglichen werden. Der originale M64/21-Motor Nr. 63T01954 ist noch verbaut.
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